25.1.2010 Aufgrund der großen Nachfrage richtet das Medizinische Zentrum für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe jetzt eine dritte Lungensport-Gruppe ein.
Interessenten können sich ab sofort für den Kurs anmelden, der jeweils dienstags von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Cecilien-Klinik, Lindenstraße 26, in Bad Lippspringe stattfindet.
Geleitet wird der Kurs von Berny Fiedler, der unter anderem Physiotherapeut, Atemtherapeut, Fachübungsleiter Reha-Sport Innere Organe mit spezieller Fachausrichtung Lungen- und Bronchialheilkunde, Atemwegs- und Lungenerkrankungen sowie Entspannungstherapeut ist.
Teilnahmeberechtigt am Kurs sind alle Menschen, die unter Asthma oder COPD leiden oder einen anderen Lungenbefund haben. Auch Personen, die eine Sauerstoff-Versorgung nutzen, können sich anmelden. Die Kursteilnahme wird von den meisten Krankenkassen finanziell unterstützt.
Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 05252/95-4144. Hier ist auch die Anmeldung möglich.