Schriftgröße:

Die Cecilien-Klinik Bad Lippspringe, mit 177 Betten eine der bedeutendsten Onkologischen Schwerpunktkliniken für Anschlussrehabilitation in Deutschland, hat sich im ärztlichen Bereich weiter verstärkt. Dr. Nabil Eshtiwi (44) ist seit Februar 2017 Oberarzt für den Schwerpunktbereich Pneumologie. „Eine sehr gute Wahl mit einem ausgewiesenen Experten“, freut sich Klinik-Chefarzt Prof. Dr. Dr. Andreas S. Lübbe. „Dr. Nabil Eshtiwi hat einen beachtlichen Werdegang hinter sich, der mich persönlich tief beeindruckt.“ In der Tat ist die Vita des in Libyen geborenen Mediziners reich an Stationen. Nach seinem Studium war Dr. Nabil Eshtiwi ab 1998 zunächst im Universitäts-Krankenhaus in der libyschen Hauptstadt Tripolis tätig. Es folgten berufliche Aufenthalte im ägyptischen Kairo und in Lomé/Togo. 2004 ging Dr. Nabil Eshtiwi nach England und baute seine Karriere in Liverpool und Leeds aus. In Leeds erreichte er den akademischen Grad Msc. 2007 kehrte Dr. Nabil Eshtiwi zurück nach Tripolis und arbeitete als Funktionsoberarzt. Im folgenden Jahr kam der Libyer mit einem Stipendium erstmals nach Deutschland. In Berlin arbeitete er fünf Jahre lang im Krankenhaus Neukölln, einer deutschlandweit bekannten Klinik der Maximalversorgung des Vivantes-Konzerns, und absolvierte seine Weiterbildungen in den Bereichen Innere Medizin und Pneumologie. 2013 wurde er in diesen Gebieten Facharzt. Es folgte eine Tätigkeit als Oberarzt an der Universitätsklinik in Tripolis, bevor Dr. Nabil Eshtiwi 2016 aufgrund der katastrophalen Arbeitsbedingungen in seinem Heimatland nach Deutschland kam. Von Werl und Bünde führte ihn sein beruflicher Weg nach Bad Lippspringe. „Hier fühle ich mich sehr wohl“, sagt der zweifache Familienvater. „Die Kollegen, die Patienten und vor allem der Chefarzt Prof. Dr. Dr. Andreas S. Lübbe haben mir den Start sehr leicht gemacht. Ich mag die ganz besondere Arbeitsatmosphäre in dieser Klinik, muss mich jedoch noch in den Bereich der onkologischen Rehabilitation einarbeiten.“

03eshtiwi

Dr. Nabil Eshtiwi ist Oberarzt für den Schwerpunktbereich Pneumologie in der Cecilien-Klinik Bad Lippspringe.

Foto: Heiko Appelbaum

Suche


 

Hygiene

Infos für Patienten und Besucher

Wissenswertes zur Hygiene in unseren Kliniken.

Weiterlesen ...

Pressemitteilungen

Nächste Termine