09.08.2010

Doris Jahn-Alles in Ruhestand verabschiedet

Doris Jahn-Alles (65), langjährige Betriebsrats-Vorsitzende des Medizinischen Zentrums für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe, geht zum 1. September in den Ruhestand.
Aus Urlaubsgründen wurde die Ärztin bereits jetzt vom MZG-Personalleiter Gerald Studzinsky im Namen der Geschäftsführung offiziell verabschiedet.
Nach einer ersten Ausbildung als technische Zeichnerin und anschließender Tätigkeit in diesem Beruf studierte Doris Jahn-Alles von 1976 bis 1983 in Frankfurt am Main Medizin. Über verschiedene Stationen, unter anderem als Oberstabsärztin bei der Bundeswehr, kam die gebürtige Berlinerin 1992 zur Psychosomatischen Klinik am Hainberg nach Bad Hersfeld. Von 1998 bis 2002 hatte die Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin in Fulda eine eigene Praxis. 2003 kam die Medizinerin zum MZG, wo sie zuletzt freigestellte Betriebsratsvorsitzende war. Im Rahmen ihrer Verabschiedung dankte Doris Jahn-Alles allen Kollegen für das entgegengebrachte Vertrauen: „Ich habe gemeinsam mit den Betriebsrats-Kolleginnen und -Kollegen versucht, die beiden Seiten der Interessenslagen im Betrieb in der Balance zu halten.”
In den kommenden Monaten will sich Doris Jahn-Alles unter anderem ihrem Hobby, dem Katamaran-Segeln, widmen. Zudem freut sie sich darüber, „mehr Zeit für die Familie und insbesondere für das Enkelkind” zu haben.

Doris Jahn-Alles in Ruhestand verabschiedet

Doris Jahn-Alles wurde jetzt vom MZG-Personalleiter Gerald Studzinsky offiziell verabschiedet.
Foto: Claudia Reichstein