Schriftgröße:

Die Expertise von Prof. Dr. Benedikt J. Folz, Chefarzt der HNO-Klinik in Bad Lippspringe, ist weltweit gefragt. Seit einiger Zeit gibt er sein Wissen zudem über das Internetportal BetterDoc weiter. Auch dank seiner Unterstützung konnte BetterDoc jetzt 15.000 Euro an den Verein Ärzte ohne Grenzen spenden. BetterDoc.org hilft nach eigener Darstellung Patienten bei der Arztsuche: „Menschen, die an einem Gesundheitsproblem leiden oder vor einer Operation stehen, können eine individuelle Suchanfrage nach den besten Spezialisten zur optimalen Behandlung/Operationsdurchführung stellen. Diese Anfrage wird von BetterDoc regional oder deutschlandweit an eine sehr große Zahl von Fachärzten des betreffenden Fachgebiets geschickt, die nachfolgend dem Patienten den Spezialisten empfehlen, von dem sie sich im Bedarfsfall selbst behandeln lassen würden. Jede Empfehlung wird von den Ärzten sachlich begründet, um dem Patienten eine optimale Entscheidungsgrundlage an die Hand zu geben.“ Folz gehört dem Expertenbeirat seit 2013 an. Die Spende wurde durch seine aktive Mitarbeit in diesem Gremium ermöglicht und finanziert.

03folz15000 bebe

Zum Dank gab es eine Urkunde: Prof. Dr. Benedikt J. Folz war durch seine Aktivitäten an der Spende beteiligt.

Foto: Heiko Appelbaum

Suche


 

Pressemitteilungen

Hygiene

Infos für Patienten und Besucher

Wissenswertes zur Hygiene in unseren Kliniken.

Weiterlesen ...

Nächste Termine