Schriftgröße:

Die Fachklinik für Herz- und Kreislauferkrankungen innerhalb der Klinik Martinusquelle in Bad Lippspringe hat eine neue Leitende Abteilungsärztin Kardiologie. Dr. Barbara Steffens unterstützt jetzt den Chefarzt Dr. Ralf Schipmann in der zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit (MZG) Bad Lippspringe gehörenden Reha-Klinik und wird dem Bereich Kardiologie neue Akzente geben. Barbara Steffens studierte von 1981 bis 1988 Medizin im westfälischen Münster. Es folgten die Internistische Ausbildung in Bielefeld und die Kardiologische Weiterbildung in der Schüchtermannklinik Bad Rothenfelde in den Abteilungen Kardiochirurgie, Rehabilitation und Kardiologie. Von 2002 bis 2008 war die Medizinerin Oberärztin im Franziskushospital Bielefeld und erwarb die Zusatzbezeichnung Internistische Intensivmedizin und Rettungsmedizin. Anschließend war Dr. Barbara Steffens Chefärztin der Abteilung Innere Medizin/Kardiologie in der Medianklinik Bad Oeynhausen. Inzwischen hat sie die Zusatzbezeichnungen Präventivmedizinerin und Hypertensiologin erworben. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, möchte mit meiner Tätigkeit das bereits sehr erfolgreiche Team von Dr. Ralf Schipmann unterstützen und meine Ideen und die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe, zum Wohl der Patienten und der Mitarbeiter einbringen“, sagt Steffens. Dr. Ralf Schipmann empfängt seine neue Kollegin mit offenen Armen: „Frau Dr. Steffens ergänzt unser Team aufgrund ihrer fachlichen Expertise und ihrer Persönlichkeit in idealem Maße. Auch unsere geschlechtergerechte kardiologische Rehabilitation, die zu den besonderen Leistungen in der Klinik Martinusquelle gehört, wird mit ihr einen weiteren Schub bekommen.“ Michael Ennenbach, Kfm. Direktor des MZG, freut sich ebenso auf die neue Leitende Abteilungsärztin: „Frau Dr. Steffens ist fest in Ostwestfalen-Lippe verwurzelt und ihre Fachkenntnisse werden unserer erfolgreichen Klinik weiteren Rückenwind geben.“

04steffens neu bebe

Dr. Barbara Steffens (links) ist neue Leitende Abteilungsärztin Kardiologie der Klinik Martinusquelle. Von Dr. Ralf Schipmann (Mitte) und Michael Ennenbach wurde sie willkommen geheißen.

Foto: Heiko Appelbaum

Suche


 

Pressemitteilungen

Hygiene

Infos für Patienten und Besucher

Wissenswertes zur Hygiene in unseren Kliniken.

Weiterlesen ...

Nächste Termine