British Army Golfclub Sennelager spendet für die Palliativstation Bad Lippspringe

Ein Zeichen guter Nachbarschaft und enger Verbundenheit

Bereits zum wiederholten Mal unterstützt der British Army Golfclub Sennelager in der Vorweihnachtszeit die Palliativstation der Karl-Hansen-Klinik Bad Lippspringe mit einer Spende. Genau 1004 Euro überreichten in Form eines symbolischen Schecks Kirsten Brooks, Manageress B.A. Golfclub Sennelager, und Lt.Col. Warren Douglas an den Leiter der Palliativstation, Prof. Dr. Dr. Andreas S. Lübbe.

Die Spendengelder hat der British Army Golfclub Sennelager bei Auktionen und Tombolas im Rahmen von großen Turnieren gesammelt. In der Regel werden Golfartikel oder Preise von Sponsoren versteigert oder verlost.

Ebenso wird für das Spielen in den Club Captains Bunker am 18. Grün ein Euro in die „Charity Bottle“ fällig. Auch diese Erträge flossen in die Spende für die Palliativstation.

„Die großzügige Spende ist ein Zeichen für unsere besonders gute Nachbarschaft“, sagte Prof. Dr. Dr. Andreas S. Lübbe im Rahmen der feierlichen Übergabe. Die Karl-Hansen-Klinik Bad Lippspringe und die in der Region stationierten britischen Streitkräfte kooperieren im Bereich Gesundheitsversorgung seit langer Zeit, so dass sich in den vergangenen Jahrzehnten eine freundschaftliche Verbundenheit entwickelt hat.

„Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern des British Army Golfclub Sennelager für ihre Unterstützung“, sagte der Chefarzt Prof. Dr. Dr. Andreas S. Lübbe im Namen des gesamten Teams. „Mit der Palliativstation in der Karl-Hansen-Klinik stellen wir im Hochstift die spezialisierte stationäre Palliativversorgung seit über 21 Jahren sicher.“

Bild: Bei der Scheckübergabe (v. l.): Lt.Col. Warren Douglas, Prof. Dr. Dr. Andreas S. Lübbe und Kirsten Brooks, Manageress B.A. Golfclub Sennelager.
Foto: Brigitte Hanf-Pöppe