Chefarzt Dr. Schulze im Ruhestand

Langjährige Tätigkeit als Pneumologe in der Karl-Hansen-Klinik

Herzliche Verabschiedung in der Karl-Hansen-Klinik: Der langjährige Chefarzt Dr. Karsten Schulze ist in den Ruhestand gegangen. Der in München geborene Mediziner kam im 2014 aus Potsdam nach Bad Lippspringe und hat seitdem zur hohen Anerkennung der Karl-Hansen-Klinik speziell im Bereich der Pneumologie beigetragen.

Dr. Schulze absolvierte das Studium für Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München, wo er seine berufliche Laufbahn im Bereich Kardiologie und Pneumologie im Klinikum Großhadern der LMU startete. Über Tätigkeiten an den Medizinischen Kliniken der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und der Charité in Berlin wechselte er zunächst als Chefarzt an die Klinik für Pneumologie am Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam, ehe er dem Ruf nach Bad Lippspringe folgte.

Der bundesweit bekannte Mediziner erwarb sich auch im wissenschaftlichen Kontext einen guten Ruf. Dazu trugen seine Tätigkeiten als Zentrumsleiter an nationalen und internationalen klinischen Studien sowie als Leiter eines Sonderforschungsbereichs der Deutschen Forschungsgesellschaft (DFG) bei. "Wir danken Dr. Schulze für seine fachlich exzellente und engagierte Arbeit in Bad Lippspringe. Für den Ruhestand wünschen wir ihm alles Gute", verabschiedet MZG-Geschäftsführer Achim Schäfer den langjährigen Chefarzt.

 

Geschäftsführer Achim Schäfer verabschiedet Dr. Karsten Schulze Foto: Claduia Reichstein