Corona-Infektion bestmöglich eingrenzen

Positives Testergebnis bei zwei Patienten in der Klinik am Park

Nach zwei positiven Testergebnissen in der Klinik am Park übernimmt das Medizinische Zentrum für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Kreises Paderborn alle Schritte, um die Corona-Infektion einzugrenzen. Ein Mitarbeiter des Gesundheitsamtes war nach Bekanntwerden der Testergebnisse sofort vor Ort, um mit der Einrichtung alle erforderlichen Schritte abzustimmen.

Ein weitgehend zurückgezogen lebender Patient der Klinik hatte sich infiziert. Neben ihm sind weitere zehn engere Kontaktpersonen im Sinne der RKI-Richtlinien unmittelbar isoliert worden. Darüber hinaus haben alle 150 Patienten und 50 Mitarbeiter der Klinik, in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, eine Corona-Testreihe (PCR-Diagnostik) durchlaufen, mit den Ergebnissen ist am morgigen Samstag zu rechnen.

"Mit hoher Disziplin und konsequenter Orientierung an unseren Hygiene- und Verhaltensregeln haben wir bislang in unseren Kliniken trotz sehr hoher Arbeitsbelastung eine Corona-Infektion vermeiden können. Wir werden nun alles in unserer Macht stehende tun, um die Infektion in der Klinik am Park einzugrenzen", betont MZG-Geschäftsführer Achim Schäfer. Über die weitere Entwicklung wird das Unternehmen unter anderem auf seiner Homepage berichten.