Das Sport- und Fitnessstudio im Therapiezentrum Bad Lippspringe macht online fit

Übungs-Videos sind kostenlos im Internet verfügbar

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat das Sport- und Fitnessstudio im Therapiezentrum Bad Lippspringe seine Pforten bis auf Weiteres geschlossen.

Das Team will seinen Kundinnen und Kunden dennoch weiterhin Gesundheitssport ermöglichen. Daher wurden im Therapiezentrum an der Antoniusstraße jetzt kurzfristig Videoclips gedreht. Die jeweils knapp zweiminütigen Filme machen Lust auf das Mitmachen; sie sind kostenlos im Internet unter der Adresse www.medizinisches-zentrum.de/leistungen/therapiezentrum/sport-und-fitnessstudio/ abrufbar.

„Statt Kurzhanteln dienen bei einer Übung gefüllte Wasserflaschen als Trainingsinstrumente“; sagt Torsten Scheipers, Leiter des Sport- und Fitnessstudios, das zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit (MZG) Bad Lippspringe gehört. „Und wer keine Gymnastikmatte zur Verfügung hat, kann einen weichen Teppich als Unterlage nutzen.“

Knapp zwanzig „Übungen des Tages“ wurden mittlerweile gedreht; vor der Kamera sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sport- und Fitnessstudios.

„Wir hoffen natürlich, dass wir unser Therapiezentrum bald wieder öffnen können, um persönlich für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein“, sagt Torsten Scheipers. „Die Videos sind aber zum jetzigen Zeitpunkt eine Alternative und sie machen Lust, in Bewegung zu bleiben.“

Foto: Claudia Reichstein
Das Team des Sport- und Fitnessstudios im MZG-Therapiezentrum stand jetzt vor der Kamera. Die entstandenen Trainingsvideos sind im Internet abrufbar.