Genähte Träume von Traute Multhaupt können in Bad Lippspringe bestaunt werden

Textile Kunst im MZG-Therapiezentrum

Mit ihren beeindruckenden Ausstellungen war Traute Multhaupt schon in vielen Städten Deutschlands und in der Schweiz zu Gast. Nun zeigt die Paderbornerin einen Teil ihrer Werke in der Nachbarschaft: Noch bis Mitte Januar 2020 gibt es im MZG-Therapiezentrum an der Antoniusstraße in Bad Lippspringe eine Ausstellung mit textilen Bildern der anerkannten Künstlerin.

Geboren in Baden-Baden absolvierte Traute Multhaupt nach Besuch des Gymnasiums eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Schaufenstergestaltung. Anschließend besuchte sie mehrere Fach- und Hochschulen im Bereich Textilgestaltung. Nach einer Irlandreise 1978 begann Traute Multhaupt „Textile Bilder“ zu nähen. „Meine textilen Bilder wollen Gefühle sichtbar machen. Sie sind genähte Träume, die eine Botschaft der Freude und Hoffnung an andere Menschen darstellen“, sagt sie zu ihren Arbeiten.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des MZG-Therapiezentrums besichtigt werden; der Eintritt ist frei.

 

Bild: Traute Multhaupt zeigt im MZG-Therapiezentrum einen Teil ihrer textilen Kunstwerke.
Foto: Claudia Reichstein