Hohe Attraktivität als Arbeitgeber

MZG erzielte bei einer bundesweiten Studie starke Werte

Bei einer bundesweiten Erhebung zur Arbeitgeber-Attraktivität, die von der Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT durchgeführt worden ist, hat das Medizinische Zentrum für Gesundheit (MZG) Bad Lippspringe starke Werte erzielt. Die Juroren, die 3.953 Unternehmen aus den Wirtschaftszweigen Dienstleistung, Handel und Industrie in Deutschland untersucht haben, bescheinigten dem MZG in ihrer Studie "Deutschlands beste Arbeitgeber 2021" eine "hohe Attraktivität".

Basis der Bevölkerungsumfrage zur Arbeitgeber-Attraktivität war die Frage nach der persönlichen Wahrnehmung von Image und Attraktivität der zu untersuchenden Arbeitgeber. Die Befragten mussten dazu nicht in einem Arbeitsverhältnis zu den jeweiligen Unternehmen stehen, sondern konnten auch eine Außensicht einnehmen. Für die Auswertung wurde auf einer fünfstufigen Antwort-Skala anhand der Urteile der Befragten je Unternehmen ein ungewichteter Mittelwert gebildet, der über die Positionierung im Ranking nach Wirtschaftszweig entschied. Unternehmen mit überdurchschnittlich guten Werten erhielten die Auszeichnung „Hohe Arbeitgeber- Attraktivität“. Die Erhebung erfolgte ohne Mitwirkung der bewerteten Unternehmen und beruht auf den Urteilen von über 800.000 Bürgerinnen und Bürgern.

"Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, das gerade in Zeiten der Corona-Pandemie für ein Gesundheitsunternehmen bemerkenswert ist. Die von dem Institut Befragten haben uns als Arbeitgeber ein positives Zeugnis ausgestellt. Diese hohe Wertschätzung verstehen wir als Auftrag, in unseren Bemühungen zur Attraktivität für unsere Beschäftigten nicht nachzulassen. Wir wollen die Zukunft mit unseren kompetenten und motivierten Mitarbeitern gestalten", kommentiert MZG-Geschäftsführer Achim Schäfer das Ergebnis der Studie.

Westfalenhaus Bad Lippspringe