In Höchstgeschwindigkeit Azubi werden

Karl-Hansen-Klinik lädt am 15. Juli zum Speeddating

Die Gesundheitsbranche gilt für Jobsuchende als krisensicher. Dementsprechend wird eine Ausbildung in diesem Bereich für junge Menschen immer interessanter.

Die Karl-Hansen-Klinik Bad Lippspringe setzt auf Wachstum und stärkt ihre Ausbildung weiter. Für den Ausbildungsstart im Sommer sind noch einige Plätze frei. Gesucht werden Auszubildende für Medizinische Fachangestellte und Pflegefachfrau/Pflegefachmann.

Damit sich die potenziellen Azubis vor Ort ein Bild von der Vielfalt der Tätigkeit machen können, lädt die Klinik am 15. Juli von 9 bis 12 Uhr vor Ort zum Speeddating.

„Wir möchten miteinander ins Gespräch kommen und so die Hemmschwelle zur Bewerbung senken“, sagt die Pflegeprojektleitung Silke Anja Knauer-John.

Sie hat für den Tag eigens einen großen Besprechungsraum organisiert, in dem unter Wahrung eines gebührenden Abstands zwei Gespräche parallel stattfinden können.

Silke Anja Knauer-John bittet Interessierte darum, sich vorab anzumelden und am Tag Bewerbungsunterlagen mitzubringen. „Wir können dann direkt vor Ort schon ein Vorstellungsgespräch führen und wesentliche Fragen beantworten“, sagt die Projektleiterin. „Melden können sich übrigens nicht nur potenzielle Azubis, sondern alle Menschen, die Interesse an einer Tätigkeit in unserer Klinik haben.“

Kontakt: Tel.: 05252 95-4518, E-Mail: S.Knauer-John(at)medizinisches-zentrum.de