Nach 42 Jahren in den Ruhestand

Harmonischer Abschied für Cornelia Dreier

Harmonischer Abschied für eine langjährige Mitarbeiterin: Das Medizinische Zentrum für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe verabschiedete die Pflegeassistentin Cornelia Dreier nach 42-jähriger Berufstätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand. Der Ärztliche Direktor des MZG und Chefarzt der Cecilien-Klinik, Prof. Dr. Dr. Andreas-Stephan Lübbe, dankte der Mitarbeiterin für ihr großes Engagement.

Am 1. Juni 1980 startete Cornelia Dreier als Kinderpflegerin im Auguste-Viktoria- und Cecilien-Stift. Im Jahr 2007 wechselte sie in die Cecilien-Klinik und arbeitete dort als Pflegeassistentin.

"Cornelia Dreier hat sich 42 Jahre für das Unternehmen eingesetzt und war bei Patientinnen, Patienten sowie Kolleginnen und Kollegen sehr beliebt. Nach einem erfüllten Berufsleben wünschen wir ihr nun einen entspannten Ruhestand mit vielen weiteren schönen Jahren, in dem sie ihr Hobby, das Reisen, genießen kann", betonte Prof. Dr. Dr. Lübbe bei der Verabschiedung.

Bild: Chefarzt Prof. Andreas Lübbe und Pflegedienstleitung Beate Walter (rechts) verabschieden Cornelia Dreier in den Ruhestand Foto: Claudia Reichstein