Nach fast 35 Jahren in den Ruhestand

MZG verabschiedet Franz-Josef Joest

Einen langjährigen und verdienten Mitarbeiter verabschiedet das Medizinische Zentrum für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe. Franz-Josef Joest, der im November 1986 als Polsterer und Dekorateur im Auguste-Viktoria-Stift angefangen hat, geht nach fast 35 Jahren in den Ruhestand. Als 450-Euro-Kraft bleibt er dem Unternehmen weiter erhalten.

Franz-Josef Joest, der seinen Wohnsitz in Schlangen hat, übernahm 1990 die Wirtschaftsleitung und 1991 die Leitung der Telefonzentrale für alle Kliniken. Im Jahr 1999 besetzte er die Position des Sicherheitsbeauftragten in der Karl-Hansen-Klinik. Seit Februar 2010 ist er dort als Angestellter der Patienteninfo in der Zentrale aktiv. "Franz-Josef Joest hat seine Tätigkeiten für das MZG stets sehr engagiert, gewissenhaft und zuverlässig ausgeführt. Damit hat er sich große Verdienste und viele Sympathien im Unternehmen erworben", verabschiedet MZG-Geschäftsführer Achim Schäfer den langjährigen Mitarbeiter.

 

 

 

 

Bild: V. l.: Ulrich Milchers, Direktor Personal und Recht (links) und Teamleiter Hendrik Erbe (rechts) verabschieden Franz-Josef Joest in den Ruhestand Foto: Claudia Reichstein