Wöchentliches Angebot des Medizinischen Zentrums für Gesundheit (MZG)
Nach der großen Resonanz auf das Pilotprojekt im vergangenen Herbst bietet das Medizinische Zentrum für Gesundheit (MZG) in Zusammenarbeit mit der Gartenschau Bad Lippspringe jetzt einen wöchentlichen Walking-Kurs an. Das Angebot findet jeweils am Mittwoch statt, läuft bis Ende September und ist für Jahreskarten-Inhaber kostenfrei.
Während des jeweils zweistündigen Walking-Kurses lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung von MZG-Therapeuten, wie sie sich mit der gelenkschonenden Ausdauersportart fit halten und aktiv etwas für ihre Gesundheit tun können. Der Kurs beginnt wöchentlich an der NIEWELS-Fontäne in der Gartenschau und führt anschließend etwa zwei Stunden durch die eintrittspflichtige Parkanlage (8 Euro ab 17.00 Uhr, für Jahreskarten-Inhaber kostenfrei) sowie den umgebenden Heilwald. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Angebote im Oktober 2025 so gut angenommen worden sind, und bieten deshalb jetzt einen wöchentlichen Walking-Kurs an. Als fester Bestandteil der Stadtgemeinschaft und größter Arbeitgeber in Bad Lippspringe möchten wir dazu beitragen, einen aktiven Beitrag für Gesundheit und Fitness der Bürgerinnen und Bürgern zu leisten“, erläutern die MZG-Geschäftsführer Achim Schäfer und Peer Kraatz.
