Niclas Frie übernimmt die Pflegedienstleitung

Regina Düsterhus und Susanne Geißler in der Karl-Hansen-Klinik verabschiedet

Eine einschneidende personelle Veränderung gibt es in der Karl-Hansen-Klinik, die zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe gehört. Nach fast 44 Jahren im Beruf ist die Pflegedienstleiterin Regina Düsterhus gemeinsam mit ihrer Sekretärin Susanne Geißler in den verdienten Ruhestand gegangen. Die Position als Pflegedienstleiter hat Niclas Frie übernommen, der zuletzt als Bereichsleiter Intensiv/Weaning/IMC tätig war.

Regina Düsterhus begann ihre Tätigkeit als Krankenschwester bei den damaligen Kuranstalten Bad Lippspringe im Oktober 1977. Im Juni 2006 übernahm sie eine Stationsleitung in der Karl-Hansen-Klinik, fünf Jahre später stieg sie zur Bereichsleiterin Pflege und 2012 zur Pflegedienstleiterin auf. An ihrer Seite arbeitete zuletzt Susanne Geißler, die mehr als 27 Jahre Berufsjahre beim MZG absolvierte. "Wir danken ihnen für ihr großartiges persönliches Engagement und ihre hohe Loyalität zum Unternehmen", verabschiedete MZG-Geschäftsführer Achim Schäfer das Duo.

Der neue Pflegedienstleiter Niclas Frie kann bereits auf eine mehrjährige Tätigkeit in der Karl-Hansen-Klinik verweisen und kennt die Abläufe im Haus sehr gut. Frie absolvierte hier seine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. 2016 übernahm er die Leitung der Intensivstation, zum Jahresanfang 2019 erweiterte sich sein Tätigkeitsfeld auf die Bereichsleitung Intensiv/Weaning/IMC. Als frisch gebackene Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen bringt Frie beste Voraussetzungen für sein neues Tätigkeitsfeld mit.

v.l. Geschäftsführer Achim Schäfer, Regina Düsterhus, Susanne Geißler und Niclas Frie Foto: Claudia Reichstein