Regionales Schmerzzentrum führte Weiterbildung durch

Fortbildungsveranstaltung im Lippe-Institut

Das Regionale Schmerzzentrum DGS – Bad Lippspringe hat sich zu einer wichtigen Weiterbildungsinstitution für medizinisches Fachpersonal entwickelt. Die zur Karl-Hansen-Klinik gehörende Einrichtung bietet regelmäßig Veranstaltungen an. Die Fortbildung zum Thema „Osteopathische Aspekte kindlicher Schmerzsyndrome“ sowie die „Cannabis-Medikation in der Schmerztherapie“ war wie gewohnt ein Erfolg.

Die Tagung, deren Teilnehmerzahl aufgrund der Covid-19-Situation auf 48 Personen beschränkt war, wurde von Dr. med. Udo Dietrich, Chefarzt der Abteilung für Anästhesie und Schmerztherapie der Karl-Hansen-Klinik geleitet. Er referierte über das Thema „Cannabis-Medikation in der Schmerztherapie“. Das Thema „Osteopathische Aspekte kindlicher Schmerzsyndrome“ behandelte anschließend Dr. med. Peter Weng, Facharzt für Innere Medizin, Chirotherapie und Manuelle Therapie aus Telgte.

 

Die Referenten Dr. med. Peter Weng und Dr. med. Udo Dietrich