Schulstation in der Karl-Hansen-Klinik

Radio Hochstift berichtet

Premiere für unseren Nachwuchs: Im Rahmen des Projektes „Schulstation“ hat der Ausbildungsjahrgang 2019-2022 für Gesundheits- und Krankenpflege die Station 3B der Karl-Hansen-Klinik knapp zwei Wochen lang übernommen. Sie haben unter Anleitung die Patienten selbstständig versorgt, die Visiten begleitet sowie Aufnahmen und Entlassungen der Patienten organisiert. Unsere Auszubildenden werden damit optimal und strukturiert auf das praktische Examen vorbereitet und lernen schon in der Ausbildung Verantwortung zur übernehmen und Lösungen zu finden.

Ein Highlight war für unsere Auszubildenden der Besuch von Selina Hare von Radio Hochstift, die ein Interview mit unseren Schülerinnen und Schülern sowie den Ausbildungsleitungen geführt hat.

Unten den folgenden Links können die Aufnahmen angehört werden:

 

 

 

Selina Hare (Radio Hochstift), Silke-Anja Knauer-John (Projektleitung Pflegeausbildung), Sinem Özüzer, Christiane Funkenmeier (Zentrale Praxisanleitung), Michelle Semke, Andreas Kulinna Foto: Claudia Reichstein