Klinik am Park | Rehabilitationsklinik

Fachklinik für Allgemeine Psychosomatik und Psychotherapie

Seelische Erkrankungen können körperliche Beschwerden hervorrufen und umgekehrt. Darauf wiesen schon die alten Römer hin mit ihrem Satz: „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“.

Die Psychosomatik bemüht sich um ein ganzheitliches Gesundheitsverständnis und bezieht umfassende Psychotherapeutische Elemente in die medizinische Behandlung mit ein. Zu unserer Behandlung gehören Medikamente, Sporttherapie, Krankengymnastik, aber auch Entspannungstechniken, Psychologische Gespräche und die verschiedensten Gruppentherapien. So werden Depressionen, Angsterkrankungen, Schmerzstörungen und Belastungen in der Familie oder im Beruf in ihrer Gesamtheit gesehen und umfassend in all ihren Wechselwirkungen erfasst.