ARD-Fernsehen in der Klinik Martinusquelle

Beitrag läuft in der Reihe "Close Up"

Zum wiederholten Mal hat ein Fernseh-Team der ARD die Klinik Martinusquelle des Medizinischen Zentrums für Gesundheit (MZG) besucht. Bei den Dreharbeiten ging es um die Begleitung einer Patientin, die eine Lunge erhalten hat und in Bad Lippspringe die Transplantationsnachsorge erfährt. Mit diesem Spezialgebiet gehört die Klinik Martinusquelle zu den führenden Einrichtungen in Deutschland.

Im Rahmen des Besuchs in Bad Lippspringe führte das Fernseh-Team auch ein Interview mit Chefarzt Dr. Erik Ernst (Foto). Die Reportage wird bis Ende Dezember produziert und voraussichtlich im März 2024 im ARD-Fernsehen zu sehen sein. Der Beitrag läuft in der Reihe "Close Up", in der Menschen porträtiert werden, die sich mit besonderen Lebenssituationen auseinandersetzen müssen.

Chefarzt Dr. Erik Ernst im ARD-Interview