Dr. Udo Dietrich ist neuer Chefarzt in der Karl-Hansen-Klinik Bad Lippspringe

Der Nachfolger von Dr. Theo Schaten kennt die Klinik bestens

Dr. Udo Dietrich ist neuer Chefarzt der Abteilung für Anästhesiologie in der Karl-Hansen-Klinik Bad Lippspringe. Der 52-Jährige folgt übergangslos seinem ehemaligen Chef Dr. Theo Schaten, der jetzt nach knapp dreißigjähriger Tätigkeit in der Karl-Hansen-Klinik in den Ruhestand gegangen ist.

Zuletzt war Dr. Udo Dietrich Oberarzt und hat sich als Anästhesist und Schmerztherapeut weit über die Grenzen des Kreises Paderborn einen Namen gemacht.

Nach dem Medizin-Studium in Gießen und der Promotion mit dem Thema „Früh - und Spätergebnisse nach Dekortikation der Lunge unter besonderer Berücksichtigung der prä - und postoperativen respiratorischen Funktion“ war Dr. Dietrich zunächst in Niedersachsen tätig, bevor er 1997 seine Tätigkeit im St. Vincenz Krankenhaus Paderborn aufnahm.

2003 wechselte der Mediziner in die Karl-Hansen-Klinik und war dort im Team von Dr. Theo Schaten aktiv.

Von 2003 bis 2010 war Dr. Dietrich zudem Ärztlicher Leiter des Rettungsdienstes im Kreis Paderborn.

In seiner neuen Funktion will Dr. Udo Dietrich die Karl-Hansen-Klinik auf ihrem erfolgreichen Weg aktiv begleiten und mit seinem bewährten Team an der Gestaltung neuer Angebote mitwirken.

Als „lange geplante Ideallösung“ bezeichnete Achim Schäfer, Geschäftsführer der Karl-Hansen-Klinik, die jüngst erfolgte Neubesetzung der Chefarztstelle: „Dr. Udo Dietrich ist seit vielen Jahren in unserem Haus tätig und kennt die Klinik und die Kolleginnen und Kollegen bestens. Die perfekte Einarbeitung hat einen reibungslosen Übergang ermöglicht, was auch unsere Patientinnen und Patienten zu schätzen wissen.“

 

Bild: Dr. Udo Dietrich ist neuer Chefarzt in der Karl-Hansen-Klinik Bad Lippspringe.

 

Foto: Besim Mazhiqi

Dr. Udo Dietrich ist neuer Chefarzt in der Karl-Hansen-Klinik Bad Lippspringe.
Foto: Besim Mazhiqi