Erfolgreicher Start für die Impfstelle

Sonderschichten zum Auftakt in der Karl-Hansen-Klinik

Die kurzfristig eingerichtete Impfstelle des Medizinischen Zentrums für Gesundheit (MZG) Bad Lippspringe in der Karl-Hansen-Klinik ist erfolgreich gestartet. „Es war uns bewusst, dass der Andrang aus der Bevölkerung für das Sonderkontingent an Impfstoff sehr groß sein wird. Durch das Einlegen von Sonderschichten ist es unseren Mitarbeitern gelungen, die vielen Anfragen zu bearbeiten“ erläutert MZG-Geschäftsführer Achim Schäfer.

Überraschend kam kurz vor Ostern die Nachricht, dass ein Sonderkontingent des Impfstoffes von Astrazeneca kurzfristig für alle über 60-jährigen zur Verfügung stand. In Bad Lippspringe übernahmen die Mitarbeiter des Impfteams der Karl-Hansen-Klinik die Aufgabe, dieses Kontingent kurzfristig zu bearbeiten. Am Dienstag und am Mittwoch, 6. und 7. April, erfolgte die Verimpfung des vollständigen Kontingents an die Bad Lippspringer Bevölkerung.

Das MZG verfügt noch über eine längere Liste an Interessenten, die bei der Verfügbarkeit von weiterem Impfstoff unmittelbar angerufen werden. „Ich bedanke mich außerordentlich für das enorme Engagement unserer Mitarbeiter, die dieses hervorragende Ergebnis so kurzfristig erzielt haben“, erklärt Schäfer.

 

Oberarzt Dr. Martin Siebert beim Impfen Foto: Claudia Reichstein