Langjähriger Chefarzt der Karl-Hansen-Klinik Bad Lippspringe geht von Bord

Dr. Theo Schaten sieht seinem Ruhestand mit Neugier entgegen

Nach knapp dreißigjähriger Tätigkeit in der Karl-Hansen-Klinik Bad Lippspringe hat Dr. Theo Schaten jetzt seinen Ruhestand angetreten. Im Oktober 1990 wurde er als Oberarzt in der Klinik für Anästhesiologie und Schmerztherapie angestellt.

Zum 1. Januar 2003 übernahm Dr. Theo Schaten hier die Leitung, die er bis zum Ende seiner Dienstzeit innehatte.

Im Rahmen eines sehr herzlichen Abschieds dankte Achim Schäfer, Geschäftsführer der Karl-Hansen-Klinik, dem langjährigen Chefarzt für sein Engagement: „Dr. Theo Schaten hat unsere Klinik maßgeblich weiterentwickelt und einen großen Anteil daran, dass das Krankenhaus heute so gut aufgestellt ist. Vor allem das weit über Bad Lippspringe hinaus bekannte Schmerzzentrum trägt seine Handschrift.“

Auf seinen Ruhestand freut sich der Mediziner: „Ich werde viel Zeit in meiner Heimatstadt Paderborn verbringen, regelmäßig dem Wochenmarkt einen Besuch abstatten und mit meiner Frau Reisen unternehmen.“

Aber auch die Entwicklung der Karl-Hansen-Klinik möchte Schaten weiterverfolgen: „In den vergangenen Monaten erlebt die Klinik baulich eine große Dynamik und ich freue mich für meine Kolleginnen und Kollegen, dass sie bald in einem hochmodernen Krankenhaus tätig sein können.“

Foto: Claudia Reichstein
Bild: von links: Geschäftsführer Achim Schäfer, Dr. Udo Dietrich, Dr. Theo Schaten, Personalleiter Ulrich Milchers