Schon mehr als 30.000 Impfungen

MZG appelliert zur Eindämmung der Delta-Variante an die Bevölkerung

Ein starkes Zwischenergebnis hat die Impfstelle des Medizinischen Zentrums für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe erreicht. In der Karl-Hansen-Klinik sind bereits mehr als 30.000 Impfungen gegen das Corona-Virus erfolgt. Dennoch appelliert das MZG an die Bevölkerung, bei der Impfbereitschaft nicht nachzulassen, und ruft dringend zu weiteren Impfungen auf.

Zuletzt waren die Zahlen der Impfungen auch in Bad Lippspringe deutlich rückläufig. "Mit Blick auf die Delta-Variante, der man im Alltag nur schwer ausweichen kann, sind zu viele Menschen noch ungeschützt", betont Chefarzt Dr. Erik Ernst, Leiter der MZG-Impfstelle. Die verfügbaren Impfstoffe seien sicher, so dass Geimpfte auch im Hinblick auf die noch unklaren Langzeitfolgen der Delta-Variante sehr gut geschützt seien.

Mit Blick auf die ernsten Situationen auf den Intensivstationen bei den bisherigen Wellen der Corona-Pandemie wird Dr. Ernst deutlich: "Wenn wir nicht wieder völlig im Bermudadreieck aus steigenden Inzidenzen, Diskussionen um Einschränkungen des öffentlichen Lebens und schweren Krankheitsverläufen versinken wollen, müssen wir die nächsten Wochen zur Impfung nutzen".