Und plötzlich steht ein Pferd vor der Klinik

Ambulanter Intensiv-Pflegedienst feiert tierisches Sommerfest

Dieses Sommerfest werden die zehn Bewohnerinnen und Bewohner der Intensiv-Pflege-Wohngemeinschaft in Bad Lippspringe nicht vergessen: Während des gemeinsamen Beisammenseins im Garten der Teutoburger-Wald-Klinik führte Alberto Oliveira, Leiter des Ambulanten Intensiv-Pflegedienstes des MZG Bad Lippspringe, ein Pferd heran. „Die Freundin einer unserer Pflegefachkräfte hat den Kontakt hergestellt und so konnten wir das Therapie-Pony als Höhepunkt unseres Sommerfestes begrüßen“, freute sich Alberto Oliveira.

Veranstaltungen dieser Art gehören zum festen Programm des Ambulanten Intensiv-Pflegedienstes, der jüngst vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) mit Bestnote 1,0 ausgezeichnet wurde.

 

 

 

Alberto Oliveira (links) überraschte die Bewohnerinnen und Bewohner mit einem Therapie-Pony.
Foto: Claudia Reichstein